In Mitten eines wunderschönen Februarwochenendes fand sich die 2. Mannschaft in der heimischen Anno-Halle ein. Ein Big-Point Spiel gegen die einzige Mannschaft in der Tabelle die weder Aufstiegsgedanken noch Abstiegssorgen besitzt, den 1. CFB Köln, stand an. Dankenswerterweise verlegte der Gegner das Spiel auf unseren Wunsch, sodass wir mit einer kompletten Formation antreten konnten.

 

Begleitet von tosendem, weiblichem Geschrei der zeitglich agierenden Volleyballerinnen, begann man mit den 2 Herrendoppeln. In den wie vermutet engen und ausgeglichenen Spielen gingen sowohl Albert/Kai als auch Micha/Mirco über die volle Distanz. Während Mirco und Micha am Ende der fehlenden Ruhe und Erfahrung Tribut zollen mussten, konnte das 1. Doppel einen wichtigen Sieg feiern. Das Damendoppel mit Claudia und Sonja legte im Akkordtempo nach und brachte die 2. in Führung. Claudia nutze den Aufwind des Doppels direkt aus um ihr Einzel nachzulegen. Auch hier behielt sie deutlich die Oberhand. Albert und Micha mussten in ihren jeweiligen Einzeln beide über 3 Sätze gehen, am Ende zeigte sich selbiges Ergebnis wie aus den Doppeln. Micha konnte einen guten 1. Satz nicht bestätigen und verlor am Ende deutlich, während Albert mit seiner Erfahrung den Gegner am Ende in die Knie zwang. Ein Unentschieden war uns zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu nehmen.

Begleitet von einem unbändigen und in der ganzen Halle zu spürenden Siegeswillen bestritt Mirco sein Einzel. Nach zuletzt vielen Niederlagen wollte er das Ruder unbedingt rumreißen und gab keinen Ballwechsel verloren. Am Ende des 3. Satzes sollte seine herausragende Kondition den Unterschied geben und er gewann sein Spiel zum Jubel aller Beteiligten. Der Stolz seines Vaters war ihm gewiss.

 

Im Mixed kamen Micha A. und Sonja nach Satzrückstand zurück und glichen aus. Im 3. Satz, als der Sieg der Mannschaft bereits feststand, spielten beide zu viel mit dem starken Kölner Herren und liefen stets einem Rückstand hinterher. Am Ende bleibt trotzdem ein eindrucksvoller 5:3 Sieg. Ein wichtiger und in der Form nicht unbedingt erwarteter Heimsieg, der die Chancen auf Verbleib in der Spielklasse am Leben. Ein Drahtseilakt in den letzten beiden Spielen gegen Leverkusen und Oberpleis wird entscheiden wer am Ende über oder unten den Strich fällt.