Geschichte der Badmintonabteilung des Siegburger Turnvereins

Beherbergt in der wunderschönen Kreisstadt zwischen Köln und Bonn wird seit 1956 der Badmintonsport (vormals als Federball deklariert) als eigene Abteilung ausgeübt.

Begonnen hatte alles als einige sportlustige Männer ein Basketballspiel besucht haben und dort als Nebenprogramm ein Federballspiel miterlebten.

Der Gedanke war geboren, selbst auch diese faszinierende Sportart ausprobieren zu wollen.

Es fanden sich die ersten zehn Mitspieler, die die Badmintonabteilung des Siegburger Turnvereins gründeten.

Über das 25- jährige Jubiläum mit knapp 60 Mitgliedern bis hin zum 50- jährigen Jubiläum mit knapp 120 Mitgliedern, konnte die Zahl an badmintonbegeisterten Spielerinnen und Spielern stets ausgebaut werden.

Momentan hat unsere Abteilung 160 Mitglieder aus dem ganzen Rhein Sieg Kreis. So haben wir Badmintonspieler aus Sankt Augustin, Bonn, Troisdorf, Hennef und natürlich Siegburg.

Ihr wollt gerne Badminton spielen und wohnt in Siegburg, Sankt Augustin, Troisdorf, Bonn oder Hennef dann kontaktiert uns doch gerne.

 

Vorstand

Abteilungsleiter Peter Kahl
Peter
Kahl
1. Vorsitzender
Stellvertretender Abteilungslieter Andre Baade
Andre
Baade
2. Vorsitzender
Sonja Velten
Sonja
Velten
3. Vorsitzende
Christian
Christian
Bienen
Leiter Spielbetrieb
Michael Kracht
Michael
Kracht
Pressewart
Anita
Anita
Hebekeuser
Kassenwartin
Torsten Heimermann
Torsten
Heimermann
Jugendwart
Mirco Illert
Mirco
Illert
Stellv. Jugendwart
Pascal Wagner
Pascal
Wagner
IT-Koordinator