Mit einem Großaufgebot an motivierten Spielerinnen und Spielern schlug unsere Abteilung bei der Bezirksrangliste im Mixed auf. Gleich vier Paarungen konnte man stellen, dazu trat Marija noch mit dem Ex-Siegburger Valentin an.

Die Hoffnung nicht bereits in der ersten Runde gegeneinander spielen zu müssen, erfüllte sich und so kam es erst in Runde 2 zum ersten vereinsinternen Duell, in welchem sich Denise und Mirco gegen Suphatta und Volker behaupten konnten. Ebenfalls nach den ersten beiden Spielen noch ungeschlagen waren Anna und Sebastian, die u.a. die an 1 gesetzte Paarung eliminierten sowie auch Sonja und Maik. Damit waren drei der vier Halbfinalisten Siegburger!

Marija und Valentin wurden schlussendlich 10., Suphatta und Volker 8.

 

Aber nun zu den Halbfinals: Anna und Sebastian bekamen es mit Sonja und Maik zu tun. Alle vier kennen der anderen Schwächen und Stärken sehr gut, spielten sie doch die gesamte Saison in derselben Mannschaft. Schlussendlich setzen sich Anna und Sebastian knapp durch und feierten den Sprung ins Finale. Zeitgleich gaben Denise und Mirco im anderen Halbfinale alles, mussten aber eingesehen, dass am heutigen Tage gegen die gegnerische Paarung nichts zu holen war. Im anschließenden Spiel um Platz 3 behielten sie dann gegen Sonja und Maik knapp die Oberhand.

Das große Finale warf nun seine Schatten voraus. Anna und Sebastian wollten ihren ohnehin schon grandiosen Turniertag nun krönen. Der erste Satz ging äußerst knapp mit 20:22 an die Gegner. Der Glaube und der Wille hier noch das Spiel zu drehen war absolut präsent und so setzte man sich im zweiten Satz mit 21:17 durch. Im Entscheidungssatz blieb es lange eng bis die Gegner am Ende doch leicht wegzogen und den Deckel draufmachten; 16:21.

Einen großen Dank an der Stelle für die tolle Ausrichtung des Tus Roisdorf, der Turniertag lief strukturiert und wohl temperiert was die Ruhepausen anging, ab.