Keine Meisterschaftsspiele, keine von anderen Vereinen organisierten Turniere, Ranglistenturniere Fehlanzeige.

Sommerferien können aus der Sicht von badmintonbegeisterten Menschen wirklich zur Tortur werden. Nicht jedoch bei uns in der Badmintonabteilung. Man nehme sich die vereinseigene Platzanlage, mischt sie mit halbwegs vernünftigen Wetter, einer Prise von Kaltgetränken, festlichem Buffet und Spezialitäten vom Grill, zahlreichen Geschicklichkeitsspielen, einem Volleyballplatz sowie als Hauptzutat eine große Gruppe von hochmotivierten und bestens gelaunten Vereinsmitgliedern und schon ergibt sich ein wunderbares Sommerfest.

 

Spiele beim Sommerfest

So ges(ch)ehen am letzten Wochenende. Über 40 Vereinsmitglieder folgten dem Ruf des Organisationskomitees und erlebten einen abwechslungsreichen Tag mit kniffligen Aufgaben, Baggern und Pritschen, sowie Köstlichkeiten aus aller Welt. Auch der sportliche Ehrgeiz wurde selbstverständlich nicht außer Acht gelassen, galt es doch die zwölf aufgebauten Geschicklichkeitsspiel-Stationen in zufällig zusammengemischten Teams mit der höchstmöglichen Punktzahl zu durchlaufen. Auch auf dem Volleyball-Feld wurde sich nichts geschenkt und über die vollen drei Sätze der Sandplatz einmal umgewälzt. Bis in die Abendstunden rundeten schöne Gespräche bei inniger Atmosphäre das Erlebnis ab.

Spiele beim Sommerfest 2Essen beim Sommerfest

Und wo das eine Event endet, da werfen schon die nächsten Aktionen ihre Schatten voraus…