Kurz vor Ende der Hinrunde spielt sich die erste Mannschaft besser und besser ein, harmoniert als Team und wurde nun schlussendlich auch wieder mit einem Punktgewinn belohnt.

Nachdem insbesondere im Spiel gegen den TUS Oberpleis nicht viel zu holen war, schmerzte die Niederlage gegen die DJK BW Friesdorf dann noch sehr. Mit einem 7:1 wurde man auf dem Papier deutlich aus der kleinen Halle im Bonner Süden gefegt. Wer jedoch die acht Spiele auf beinahe drei Stunden Spielzeit verfolgt hat, der weiß, dass dort weit mehr möglich gewesen wäre. Sechs der acht Spiele wurden im dritten Satz entschieden, vier davon äußerst eng und leider zumeist zu Guten der Bonner Gegner. Die Mechanismen in der ersten Mannschaft greifen demnach immer besser zusammen, jedoch fehlt es noch mit dem letzten Durchsetzungsvermögen.

 

Einen ähnlichen Verlauf drohte auch das folgende Heimspiel gegen den BC Beuel zu nehmen. Nach den drei Doppeln stand wieder ein Rückstand von 1:2 zu Buche, obwohl alle Spiele eng in drei Sätzen ausgingen. Wie gerne würde man dies doch mal zu einer 3:0 Führung nutzen. Nachdem dann auch Marija und Micha in ihren Einzeln das Nachsehen hatten, rechneten vermutlich die wenigsten noch mit einem Punktgewinn. Doch motiviert und beflügelt von den spielerischen Leistungen sollte es diesmal anders kommen. Während das Mixed mit Denise und Christian in drei packenden Sätzen die Oberhand behielt, schaffte es Gregor am Ende des zweiten Satzes noch mit einem kräfteraubendem Turn-Around den dritten Satz zu verhindern und auf 3:4 zu stellen. Nun war es im Duell zweier Legenden des regionalen Badmintons daran zu entscheiden, ob die Beueler siegreich die Kreisstadt verlassen, oder ob doch ein Punkt in Siegburg bleibt. Unser Volker konnte mit seiner gewohnten Ruhe, Präsenz und technisch einwandfreien Schlägen den Punktgewinn in zwei knappen Sätzen sichern. Die Freude war grenzenlos über diesen hart erkämpften Punkt, welche die erste Mannschaft vorerst wieder von einem Abstiegspatz wegspringen lässt.