Es war einmal vor langer Zeit… da startete der Siegburger TV mit acht Siegen aus neun Spielen in die Badminton-Saison 2023/2024. So oder so ähnlich könnte es in einigen Jahren klingen, wenn man auf die derzeitige Saison zurückblickt. Acht Siege aus neun Spielen und dennoch zwei Niederlagen stehen nur deshalb zu Buche, da Jugendmannschaft 1 sich mit Jugendmannschaft 2, wie üblich vor Beginn des eigentlich ersten Spieltags, duellieren musste sowie Mannschaft 3 den Staffelfavoriten aus Merten als Auftaktgegner auserkoren bekommen hatte.

Im Detail:
Team 1 schlägt zum Auftakt den Kölner FC BG 5 in heimischer Halle mit 6:2
Team 2 gewinnt zum Auftakt, auswärts, einen wahren Krimi gegen den Stadtrivalen und letztjährigen Zweitplatzierten der selbigen Gruppe mit 5:3. Danach wird die Mannschaft des TuS Oberpleis mit 8:0 in heimischer Brückberg-Halle besiegt.
Team 3 verliert zu Beginn deutlich in Bornheim Merten, revanchiert sich jedoch für vergangene Niederlagen gegen die DJK BW Friesdorf 3 mit 5:3.
Team 4, letztes Jahr in vergleichbarer Aufstellung noch oft mit knappen Niederlagen gestrafft, dreht den Spieß zu Beginn um und schlägt sowohl Friesdorf 6 als auch Godesberg 2 knapp.
Die beiden Jugend-Teams spielen gegeneinander und zeigen, dass das Niveau gar nicht so weit auseinanderliegt. Team 1 setzt sich 6:2 schlussendlich durch.
Die U-15 gewinnt zum Auftakt im linksrheinischen Wachtberg mit 5:1.

Wir hoffen inständig den Trend über die Saison weiter tragen zu können, jedoch im ständigen Wissen, dass es die Gegner einem nie einfach machen werden.