Die neue Badminton-Saison ist nun drei Spieltage alt und es wird Zeit für ein erstes Zwischenfazit.

Fazit A) Viele Spielverlegungen (vermutlich insbesondere durch Corona-Fälle) prägen die aktuellen Tabellensituationen

Fazit B) Unsere Mannschaften starten (fast schon wie gewohnt) äußerst unterschiedlich in die Saison

Fazit C) Die neuen Mannschaftstrikots kommen gut an und werden primär an den Spieltagen genutzt.

Im Detail: Mannschaft 1 steht nach drei gespielten Partien mit einem Remis und zwei knappen Niederlagen im unteren Drittel der Bezirksliga-Gruppe. In allen Spielen war man realistisch in der Reichweite eines Sieges respektive eines Unentschiedens. Insbesondere das Auswärtsspiel in Friesdorf war gespickt mit knappen Dreisatzniederlagen. Mit etwas mehr Konstanz in der Aufstellung ist für die nächsten Spiele sicherlich noch eine Steigerung möglich.

Mannschaft 2 steht perfekt dar; Drei Spiele, drei Siege. Insbesondere gegen Beuel und Oberpleis mit teils überragenden Leistungen. Da jedoch viele andere Spiele in der Gruppe verlegt wurden, lässt sich noch nicht abschätzen wie sich die Situation in der Gruppe langfristig darstellen wird. Ob ein Schnuppern am Aufstieg wohl realistisch bleibt?!

Mannschaft 3 kommt auch super rein; Erfolge gegen Roisdorf und Heimerzheim stehen einer unglücklichen Niederlage gegen Friesdorf gegenüber. Es bahnt sich eine enge Gruppe an wo sowohl der Blick nach oben als auch nach unten offen sein sollte.

Mannschaft 4 startet mit zwei Niederlagen in die Saison, wobei in Spiel 2 nach 3:0 Führung noch 3:5 verloren wurde. Konkurrenzfähig ist man somit allemal. Die weiteren Spiele werden sicherlich auch Erfolgserlebnisse mit sich bringen.

Das bisher einzige Gruppenspiel der Jugendmannschaft ging leider ebenfalls äußerst unglücklich mit 3:5 verloren, Wiedergutmachung ist in den nächsten Wochen möglich. Die Schülermannschaft profierte nach eigentlicher Auftaktniederlage davon, dass der Gegner aus Friesdorf nicht in der Lage war anhand der Setzliste korrekt aufzustellen und gewann das Spiel am „grünen Tisch“. Spiel Nummer 2 wurde gegen starke Eitorfer leider verloren.

Wir hoffen in den nächsten Spielen etwas mehr Fortune auf unseren Seiten zu wissen und den ein oder anderen Punkt mehr einheimsen zu können!