Am Wochenende präsentierte sich für uns eine ungewohnte Situation. Beinahe alle Mannschaften aus Jugend- und Senioren hatten am Spieltag Heimrecht und aufgrund der geschlossenen Halle am Brückberg, fanden alle Spiele in der Vierfachhalle statt. Somit wurde kurzerhand ein reichhaltiges Speisen- und Getränkebuffet auf die Beine gestellt und alle dazu eingeladen die Mannschaften untereinander zu unterstützen. Am Ende stand ein Tag voller Badminton-Action von 14:30 bis fast 21 Uhr.

Den Anfang machten die U13 sowie die Jugendmannschaft welche sich jeweils mit dem Spielern aus Friesdorf messen mussten. Während die Minis die Oberhand behielten, musste sich die Jugend äußert unglücklich geschlagen geben. Den Übergang in den Abend machten die 3. sowie die 5. Mannschaft. Während die 3. einen möglichen Punktgewinn durch knappe Einzelniederlagen verpasste, konnte sich die 5. souverän gegen die Vertretung aus Troisdorf durchsetzen. 

Im Abendprogramm standen dann neben Bayern München gegen den BVB noch drei weitere Hochkaräter an. Siegburg 4 gegen Polizei Köln 1, Siegburg 2 gegen Wachtberg 1 sowie Siegburg 1 gegen Leverkusen 2. Für jede Mannschaft sollte ein unterschiedliches Ende warten. Die 4. Mannschaft konnte nach hart umkämpften Spielen den Sieg in der heimischen Halle feiern,  die 2. konnte, einsatzgeschwächt, die Niederlage nicht abwenden und die 1. beendete schlussendlich den Spieltag mit einem Remis. 

Insgesamt ein abwechslungsreicher Spieltag mit hochklassigen Ballwechseln und netten Gästemannschaften. 

 

Bewundernswert bleibt wie ein so reichhaltiges Verpflegungsangebot sich innerhalb von wenigen Tagen hat auf die Beine stellen lassen. Neben Kaffee, Erfrischungsgetränken und Bier, glänzte das Buffet vor allem mit Kuchen, Pizzaschnecken sowie Frikadellen. 

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten, vergleichbaren Spieltag.