Am Samstag machten sich Mirco und Michael sowie Sebastian und Dominik (Oberpleis) auf die lange Reise ins Siegerland. Kreuztal-Littfeld hieß das Reiseziel, nur unweit entfernt der Krombacher-Brauerei. Kurz war man hin- und hergerissen, Bier oder Badminton, aber man entschloss sich dann doch für das Schwingen des Schlägers. Nach langer Wartezeit aufgrund des deutlichen, zeitlichen Überziehens der Mixed-Konkurrenz konnten unsere Doppel gegen 15:30 Uhr dann den Spielbetrieb aufnehmen. Sebastian und Dominik waren leider in einer 4er Gruppe untergekommen und hatten demnach nur 3 Spiele. Das erste Spiel ging gegen die an 1 gesetzte Paarung erwartend deutlich verloren, danach verlor man zwei enge Partien äußerst unglücklich. Mirco und Michael waren in einer 5er Gruppe untergekommen und konnten im ersten Spiel direkt einen Sieg einfahren. Danach ging es jeweils gegen Verbands- respektive Landesligisten, wo wenigstens noch zwei weitere Sätze gewonnen werden konnten. Am Ende des Tages hat man vieles gelernt und konnte feststellen, dass auch zwei oder drei Ligen höher nur mit Wasser gekocht werde. Den eigentlich schönen Tag trübte auf der Rückreise eine 45- minütige Verzögerung aufgrund einer Vollsperrung. Für das Jahr 2023 nimmt man sich eine konstantere Teilnahme an Turnieren zum Ziel.