Die Badmintonsaison 2022/2023 neigt sich langsam ihrem Ende entgegen und insbesondere für Team 1 könnte es ein an Dramatik nicht zu überbietendes Szenario werden. 4 Teams duellieren sich um die Vermeidung der Belegung der Abstiegskämpfe. Zurzeit steht man noch über dem Strich, unter der Woche tritt man bei den Nachbarn aus Troisdorf an… Bei einem Sieg der Troisdorfer, man will es sich gar nicht vorstellen, werden die Plätze getauscht und man steht auf einem Abstiegsplatz. 4 Spiele insgesamt bleiben Zeit um noch überlebenswichtige Punkte zu sammeln um einen erneuten sportlichen Abstieg zu verhindern.

 

Der Verbleib mind. einer Bezirksligamannschaft ist dennoch bereits gesichert, da Team 2 bereits drei Spieltage vor Endabrechnung den Aufstieg aus der Bezirksklasse eintütete. Mit einer weiterhin blütenweißen Weste marschierte man auch durch den Januar und ist nun nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen.

 

Team 3 steht weiterhin mit nahezu ausgeglichener Bilanz im Mittelfeld und reiht weiterhin zumeist Sieg an Niederlage und Niederlage an Sieg.

 

Die vierte Mannschaft hält (leider) weiterhin die rote Laterne in der Kreisklasse.

 

Die Jugendmannschaft „schiebt zurzeit einen Lauf“ und surft auf der Welle des Erfolgs. 4 Spiele in Folge konnten gewonnen werden, sodass sich vom Tabellenende ins obere Mittelfeld gespielt wurde. Sogar Tabellenführer Friesdorf wurde in der heimischen Anno-Halle kurz vor Weihnachten noch abgefertigt. Aufgrund der kleinen Gruppe ist die Saison leider nun auch schon vorbei für unsere Jugend.

 

Die Minimannschaft kämpft sich weiter tapfer durch die Saison und sammelt fleißig weiter Erfahrung. Der Spaß steht hier im Vordergrund.

Wir fiebern mit allen Mannschaften im Saisonendspurt mit und hoffen, dass alle ihre Ziele erreichen J