Die Hinrunde der Badmintonsaison neigt sich dem Ende entgegen und ein Blick auf die Tabellenkonstellationen unserer Mannschaften bietet sich an:

 

Mannschaft 1 liegt nach sechs gespielten Partien auf einem respektablen sechsten Platz in der Bezirksliga. Der Abstiegskampf in der Gruppe scheint sich zwischen vier Mannschaften auszutragen und man hat bislang kein direktes Duell unten verloren. Auch in den Spielen gegen die Aufstiegsaspiranten stand man durchaus gut dar, wenn auch ohne Ertrag. Schwer zu orakeln wie die Saison schlussendlich ausgeht, jedoch scheint ein Klassenerhalt möglich.

Team 2 hat die „weiße Weste“ wie es im Sport doch gerne heißt. Fünf Spiele, fünf Siege in der Bezirksklasse. Dazu noch den Vorteil, dass sich im engen Verfolgerfeld kein klarer Konkurrent herausstellt, sondern sich alle gegenseitig die Punkte klauen. Doch der Schein trügt ein wenig, mindestens drei Spiele hätten auch mit weniger Fortune in ein Unentschieden rutschen können. Leider spielt zudem auch die schlimme Verletzung von Chris in die eigentlich überragende Stimmung in der Mannschaft mit ein. Der Aufstieg ist selbstverständlich mit der Ausgangslage fest im Blick, ohne jedoch dabei den Spaß zu vergessen.

Truppe 3 vermischt die beiden Gefühlslagen der vorgenannten Teams und steht nach sieben Spielen im Mittelfeld. Nahezu beständig wird ein Spiel gewonnen, das nächste dann verloren. Die engen Spielergebnisse zeigen, dass auch in dieser Bezirksklasse vieles möglich ist. Es wäre sicherlich noch mehr drin gewesen, wenn die dritte Mannschaft aufgrund von Ausfällen der oberen Teams vermehrt hätte auf eigentlich in der dritten Mannschaft eingeplante Spieler/innen zugreifen können.

Unsere vierte Mannschaft kämpft in der Kreisklasse um Punkte und steht zurzeit leider auf dem letzten Platz. Die ersten fünf Spiele wurden, zuweilen knapp, allesamt verloren, im sechsten und damit vorerst letzten Spiel vor Berichterstattung, konnte das erste Unentschieden erkämpft werden. Und dies direkt gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte. Für die Rückrunde scheint somit ein Sprung weg vom letzten Rang durchaus machbar.

Die Jugendmannschaft steht in ihrer Gruppe ebenfalls auf dem letzten Tabellenplatz, auch hier konnte zuletzt aber erstmalig gepunktet werden. Die Jungs und Mädchen genießen seit einiger Zeit noch intensiveres Training und dies wird im Laufe der Saison sicherlich noch Früchte tragen. Die Mini-Mannschaft steht in ihrer Gruppe im Mittelfeld dar, was anhand der vielen Spielanfänger/innen doch eine Überraschung ist. Insbesondere da in der Gruppe auch die starken Vereine Beuel und Oberpleis vertreten sind. Natürlich soll insbesondere in der Jugend aber primär der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen, als der Blick auf die Ergebnisse.