Die Badminton-Abteilung des Siegburger Turnvereins lud Ende April, wie jedes Jahr, zum landesweit bekannten „Siegburg-Masters“ ein. Traditionell wurde am Samstag im Mixed-System in zwei verschiedenen Leistungskategorien der Schläger geschwungen, am Sonntag standen dann Damen- sowie Herrendoppel auf dem Programm.

Der Heimverein ging selbstverständlich auch mit einem großen Aufgebot an Teilnehmenden ins Rennen und wollte, im Vergleich zu den „podiumsarmen“ Vorjahren, auch wieder aktiv um Siege in den Konkurrenzen mitspielen.

 

Im Mixed A konnte sich dann tatsächlich ein Siegburger Pärchen, bestehend aus Denise Tendick und Mirco Illert, ins Finale durchspielen. Dort wurde nach beinahe einstündigem Kampf schlussendlich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes knapp verloren.

Am zweiten Turniertag konnten sich die Siegburger insbesondere im Herrendoppel A von ihrer besten Seite präsentieren. Insgesamt vier Paarungen konnten sich für die Runde der letzten 16 qualifizieren, am Ende spielte sich mit Albert Gehret und Trung Tran dann erneut eine Siegburger Paarung bis ins Finale der Kategorie. Ein Turniersieg schien in greifbarer Nähe, jedoch musste auch hier im Finale den Gegnern zum Sieg gratuliert werden.

 

Sieger Herrendoppel A Feld

In den Spielpausen konnte sich am reichhaltigen Buffet gestärkt werden, Stehtische gaben die Möglichkeit zur Vernetzung zwischen den Vereinen und ein kleiner Badmintonshop rundete das Angebot ab.

 

Pressewart

Michael Kracht